Eames Sessel

Gehört in jedes Wohnzimmer

So wie der Fernseher seit mehr als einem halben Jahrhundert fast jedes Wohnzimmer, so ist auch der Sessel ein Möbelstück, dass in keinem guten Haushalt fehlen darf. Kombiniert man die beiden, so wird aus dem Sessel der Fernsehsessel, das Herzstück des Wohnzimmers und der Platz für das Familienoberhaupt, wenn er von einem anstrengendem Tag nach Hause kommt.

Eames Sessel

Auch in Deutschland ist der Sessel ein sehr wichtiges Möbelstück geworden. Selbst in kleinen Wohnzimmern wird noch eher auf eine Couch verzichtet als auf den Sessel. Der Sessel selbst ist für viele der Inbegriff der Bequemlichkeit. Man setzt sich hinein und versinkt in den Polstern, so vergisst man die Welt um sich herum.

Für ganz besonderen Sitzkomfort kann man sich den Eames Sessel kaufen. Er sieht nicht nur ganz anders aus, als man sich einen normalen Sessel vorstellt, er ist auch sehr viel bequemer als die die traditionellen Sessel. Mit der Holzverkleidung wirkt er sehr edel und gleichzeitig rustikal und modern, ausserdem ist er deutlich weniger klobig als normale Sessel. Man kann einen dazu passenden Fußschemel oder Ottoman kaufen und so auch noch die Füße hochlegen, wenn man sich in seinem Sessel zurücklehnt. Dank Ray und Charles Eames haben schon viele ihren eigenen Sessel gefunden, den sie nicht mehr verlassen wollen. Für weitere Informationen über Eames sessel.